Alle Käuferrelevanten Daten werden direkt in den Einheiten gemanagt. Um einen Käufer in eine Einheit einzuladen, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung. Gehen Sie zunächst zu der Einheitenübersicht über Projekt > Einheiten und wählen Sie eine Option:
Option 1
Schritt 1:
Gehen Sie in die gewünschte Einheit (ohne eingeladenen Käufer), indem Sie auf den Namen der Einheiten klicken oder im Menü die Option Einheit bearbeiten auswählen.
Schritt 2:
In der Detailansicht werden alle wichtigen Information zu der Einheit angezeigt. Um einen Käufer einzuladen klicken Sie auf den Button Käufer einladen.
Schritt 3:
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Käufern ein und klicken Sie auf Weiter.
Schritt 4:
Nun werden Sie dazu aufgefordert den Vor- und Nachnamen des Käufers anzugeben. Sie haben zudem die Möglichkeit eine Nachricht hinzuzufügen. Klicken Sie anschließend auf den Button Einladung abschicken.
Schritt 5:
Unter dem Reiter Kunde können Sie nachträglich weitere Käuferinformationen hinzufügen.
Option 2
Schritt 1:
Gehen Sie in die gewünschte Einheit (ohne eingeladenen Käufer), indem Sie auf den Namen der Einheiten klicken oder im Menü die Option Einheit bearbeiten auswählen.
Schritt 2:
Klicken Sie im der Navigation (oben) auf Kunde.
Schritt 3:
Geben Sie alle gewünschten Daten des Kunden ein und klicken Sie auf Speichern.
Schritt 4:
Um den Kunden einzuladen, klicken Sie auf den Button Käufer einladen.
Sie können den Kunden jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt einladen.
Schritt 5:
Klicken Sie beim erschienen Pop-Up-Fenster auf Weiter, sofern die E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Schritt 6:
Sie haben nun die Möglichkeit eine Nachricht hinzuzufügen, anschließend klicken Sie auf den Button Einladung abschicken.
Der Käufer bekommt nun eine E-Mail mit der Einladung und kann sich damit auf Planstack registrieren. Sobald die Einladung angenommen wurde, bekommen Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und direkt in der Anwendung.
Sie sehen stets den Status der Einladung in der Detail- und Übersichtsseite der Einheit. In der Einheit selbst können Sie eine ausstehende Einladung erneut verschicken und die Stammdaten des Käufers anpassen - außer den Namen und die E-Mail-Adresse.
Sie haben eine Einladung verschickt, aber erst danach gemerkt, dass die Käufer-E-Mail falsch ist? Dann klicken Sie hier.