Alle Kollektionen
Einheiten
Weitere Themen
Käufer in eine Einheit einladen
Käufer in eine Einheit einladen
Support Team avatar
Verfasst von Support Team
Vor über einer Woche aktualisiert

Alle Käuferrelevanten Daten werden direkt in den Einheiten gemanagt. Um einen Käufer in eine Einheit einzuladen, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung. Gehen Sie zunächst zu der Einheitenübersicht über Projekt > Einheiten und wählen Sie eine Option:

Option 1

Schritt 1:

Gehen Sie in die gewünschte Einheit (ohne eingeladenen Käufer), indem Sie auf den Namen der Einheiten klicken oder im Menü die Option Einheit bearbeiten auswählen.

Schritt 2:

In der Detailansicht werden alle wichtigen Information zu der Einheit angezeigt. Um einen Käufer einzuladen klicken Sie auf den Button Käufer einladen.

Schritt 3:

Geben Sie die E-Mail-Adresse des Käufern ein und klicken Sie auf Weiter.

Schritt 4:

Nun werden Sie dazu aufgefordert den Vor- und Nachnamen des Käufers anzugeben. Sie haben zudem die Möglichkeit eine Nachricht hinzuzufügen. Klicken Sie anschließend auf den Button Einladung abschicken.

Schritt 5:

Unter dem Reiter Kunde können Sie nachträglich weitere Käuferinformationen hinzufügen.

Option 2

Schritt 1:

Gehen Sie in die gewünschte Einheit (ohne eingeladenen Käufer), indem Sie auf den Namen der Einheiten klicken oder im Menü die Option Einheit bearbeiten auswählen.

Schritt 2:

Klicken Sie im der Navigation (oben) auf Kunde.

Schritt 3:

Geben Sie alle gewünschten Daten des Kunden ein und klicken Sie auf Speichern.

Schritt 4:

Um den Kunden einzuladen, klicken Sie auf den Button Käufer einladen.

Sie können den Kunden jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt einladen.

Schritt 5:

Klicken Sie beim erschienen Pop-Up-Fenster auf Weiter, sofern die E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Schritt 6:

Sie haben nun die Möglichkeit eine Nachricht hinzuzufügen, anschließend klicken Sie auf den Button Einladung abschicken.

Der Käufer bekommt nun eine E-Mail mit der Einladung und kann sich damit auf Planstack registrieren. Sobald die Einladung angenommen wurde, bekommen Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und direkt in der Anwendung.

Sie sehen stets den Status der Einladung in der Detail- und Übersichtsseite der Einheit. In der Einheit selbst können Sie eine ausstehende Einladung erneut verschicken und die Stammdaten des Käufers anpassen - außer den Namen und die E-Mail-Adresse.

Sie haben eine Einladung verschickt, aber erst danach gemerkt, dass die Käufer-E-Mail falsch ist? Dann klicken Sie hier.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?