Aufbau Dateien & Pläne
Support Team avatar
Verfasst von Support Team
Vor über einer Woche aktualisiert

Nachfolgend wird der grundlegende Aufbau des Bereichs "Dateien & Pläne" näher erklärt. Für Erklärungen zur Detailansicht, klicken Sie hier.

Sobald Sie in Ihrem Sidebar den Menüpunkt Dateien & Pläne anklicken, gelangen Sie zu den Plandokumenten des Bauprojektes.

(1) Suchfunktion

Das Lupenzeichen symbolisiert die Suchfunktion. Sobald Sie auf das Zeichen klicken, haben Sie die Möglichkeit nach Wortteilen o. Ä. in diesem Bereich zu suchen.

(2) Filter
Mithilfe der Filterfunktion, können Sie Ihre Ansicht spezifizieren und sich die Plandateien anzeigen lassen, die Sie auch wirklich suchen.

(3) Ansichtsmöglichkeiten

Sie können zwischen der Tabellen- oder Rasteransicht wählen.

(4) Ansicht verwalten

Mit einem einfachen Mausklicken können Sie Ihre Ansicht verwalten und auswählen welche Bereiche (nicht) angezeigt werden sollen.

(5) Informationen

Wenn Sie alle Informationen zu einer Datei oder zu einem Plan einsehen wollen, dann setzen Sie ein Häkchen vor dem Namen des Dokuments und klicken Sie anschließend auf das < -Symbol.

(6) Hochladen
Hier können Sie Dateien & Pläne hochladen. Eine Erklärung finden Sie hier.

(7) Bearbeitungsfunktion
Mithilfe der drei Punkte (letzte Spalte) erhalten Sie folgende Aktionsmöglichkeiten:

Bitte beachten Sie: Die drei Punkte werden erst durch hovern innerhalb der Zelle sichtbar.


Hat dies Ihre Frage beantwortet?