Alle Kollektionen
Am häufigsten gestellte Fragen
Seitenabstürze mit dem Fehler "Oh nein!" und andere Fehler beheben
Seitenabstürze mit dem Fehler "Oh nein!" und andere Fehler beheben
Support Team avatar
Verfasst von Support Team
Vor über einer Woche aktualisiert

PC / Laptop

Seite aktualisieren

Meistens genügt es, die Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben.

Klicken Sie in Ihrem Browser oben links auf das Pfeilsymbol "Neu laden"

Wenn das nicht funktioniert…

Schritt 1: Internetverbindung prüfen
Prüfen Sie, ob Ihr Computer mit einem WLAN oder kabelgebundenen Netzwerk verbunden ist und eine Internetverbindung besteht.

Schritt 2: Seitencache leeren

Möglicherweise sind in Ihrem Browser Daten gespeichert, die das Laden der Webseite verhindern.

Um dies zu beheben, führen Sie bitte folgende Tastenkombination aus:

  • Bei Windows-Geräten gleichzeitig die Tastenkombination Strg+F5

  • Bei Apple- Geräten gleichzeitig die Tastenkombination command + Pfeil-hoch Taste + R

Nachdem die Seite neu geladen wurde, ist der Seitenspeicher geleert und der Fehler sollte behoben sein.

Android-Geräte

Seite aktualisieren

Meistens genügt es, die Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben.

Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > "Neu laden" ( )

Wenn das nicht funktioniert…

Schritt 1: Internetverbindung prüfen

Kontrollieren Sie, ob auf Ihrem Smartphone oder Tablet eine WLAN- oder mobile Datenverbindung besteht.

Versuchen Sie anschließend, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.

Schritt 2: Cache leeren

Möglicherweise sind in Ihrem Browser Daten gespeichert, die das Laden der Webseite verhindern.

Cache leeren und Cookies löschen

  1. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > Einstellungen

  2. Tippen Sie unter "Erweitert" auf Datenschutz > Browserdaten löschen.

  3. Wählen Sie neben "Zeitraum" die Option Gesamte Zeit aus.

  4. Wählen Sie Cookies und Websitedaten sowie Bilder und Dateien im Cache aus. Alles andere sollte nicht ausgewählt sein.

  5. Tippen Sie auf Daten löschen.

  6. Versuchen Sie anschließend, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.

iPhone und iPad

Seite aktualisieren

Meistens genügt es, die Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben.

Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > "Neu laden" ()

Wenn das nicht funktioniert…

Schritt 1: Internetverbindung prüfen

  1. Gehen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad eine WLAN- oder mobile Datenverbindung besteht.

  2. Versuchen Sie, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.

Schritt 2: Cache leeren

Möglicherweise sind in Ihrem Browser Daten gespeichert, die das Laden der Webseite verhindern.

Cache leeren und Cookies löschen

  1. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > "Einstellungen" ()

  2. Tippen Sie auf Datenschutz > Browserdaten löschen.

  3. Wählen Sie Cookies, Websitedaten sowie Bilder und Dateien im Cache aus. Alles andere sollte nicht ausgewählt sein.

  4. Tippen Sie auf Browserdaten löschen > Browserdaten löschen.

  5. Tippen Sie auf Fertig.

  6. Versuchen Sie, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?