PC / Laptop
Seite aktualisieren
Meistens genügt es, die Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben.
Klicken Sie in Ihrem Browser oben links auf das Pfeilsymbol "Neu laden"
Wenn das nicht funktioniert…
Schritt 1: Internetverbindung prüfen
Prüfen Sie, ob Ihr Computer mit einem WLAN oder kabelgebundenen Netzwerk verbunden ist und eine Internetverbindung besteht.
Schritt 2: Seitencache leeren
Möglicherweise sind in Ihrem Browser Daten gespeichert, die das Laden der Webseite verhindern.
Um dies zu beheben, führen Sie bitte folgende Tastenkombination aus:
Bei Windows-Geräten gleichzeitig die Tastenkombination Strg+F5
Bei Apple- Geräten gleichzeitig die Tastenkombination command + Pfeil-hoch Taste + R
Nachdem die Seite neu geladen wurde, ist der Seitenspeicher geleert und der Fehler sollte behoben sein.
Android-Geräte
Seite aktualisieren
Meistens genügt es, die Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben.
Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > "Neu laden" ( )
Wenn das nicht funktioniert…
Schritt 1: Internetverbindung prüfen
Kontrollieren Sie, ob auf Ihrem Smartphone oder Tablet eine WLAN- oder mobile Datenverbindung besteht.
Versuchen Sie anschließend, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.
Schritt 2: Cache leeren
Möglicherweise sind in Ihrem Browser Daten gespeichert, die das Laden der Webseite verhindern.
Cache leeren und Cookies löschen
Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > Einstellungen
Tippen Sie unter "Erweitert" auf Datenschutz > Browserdaten löschen.
Wählen Sie neben "Zeitraum" die Option Gesamte Zeit aus.
Wählen Sie Cookies und Websitedaten sowie Bilder und Dateien im Cache aus. Alles andere sollte nicht ausgewählt sein.
Tippen Sie auf Daten löschen.
Versuchen Sie anschließend, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.
iPhone und iPad
Seite aktualisieren
Meistens genügt es, die Seite zu aktualisieren, um den Fehler zu beheben.
Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > "Neu laden" ()
Wenn das nicht funktioniert…
Schritt 1: Internetverbindung prüfen
Gehen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone oder iPad eine WLAN- oder mobile Datenverbindung besteht.
Versuchen Sie, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.
Schritt 2: Cache leeren
Möglicherweise sind in Ihrem Browser Daten gespeichert, die das Laden der Webseite verhindern.
Cache leeren und Cookies löschen
Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü () > "Einstellungen" ()
Tippen Sie auf Datenschutz > Browserdaten löschen.
Wählen Sie Cookies, Websitedaten sowie Bilder und Dateien im Cache aus. Alles andere sollte nicht ausgewählt sein.
Tippen Sie auf Browserdaten löschen > Browserdaten löschen.
Tippen Sie auf Fertig.
Versuchen Sie, den Tab mit dem Fehler zu aktualisieren.