Alle Kollektionen
Verwalten & Beteiligte
Rollen
Rolle von Mitarbeitern ändern
Rolle von Mitarbeitern ändern
Support Team avatar
Verfasst von Support Team
Vor über einer Woche aktualisiert

Bei Planstack können Sie nur als Administrator Zugriffsrechte erteilen. Wenn Sie als Mitarbeiter oder Manager mehr Rechte benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Bitte beachten Sie: In Planstack werden Rechte und Rollen auf Unternehmensebene und Projektebene organisiert.

Um Nutzern Zugriffsrechte zu erteilen, müssen Sie deren Firmenrolle ändern. Folgen Sie dazu diesen Schritten.


Schritt 1:
Auf der Projektübersichtsseite können Sie links in der Menüleiste Benutzerverwaltung Ihrer Mitarbeiter wechseln.

Schritt 2:
Um die Rolle und damit die Rechte Ihres Mitarbeiters zu ändern, klicken Sie mit Ihrem Mauszeiger auf die drei Punkte am Ende der jeweiligen Zeile.

Schritt 3:
Wählen Sie die Option Rolle bearbeiten.

Bitte beachten Sie: Sie müssen selbst die Rolle "Admin" oder "Manager" besitzen, um Rollen und damit Rechte ändern zu können. Einen Überblick über die Rechteverteilung der einzelnen Rollen auf Unternehmensebene finden Sie hier.

Schritt 4:
Als Nächstes können Sie dem Nutzer eine neue Rolle zuweisen, indem Sie eine Rolle auswählen und Ihre Eingabe mit Mausklick auf Rolle zuweisen bestätigen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?